• Menü
  • 0

FAQ

BESTELLUNGEN

Es ist ganz einfach einen Artikel in unserem Onlineshop zu bestellen. Wenn Du einen Artikel gefunden hast der dir gefällt, wählst Du die gewünschte Farbe und Größe aus. Danach fügst du den ausgewählten Artikel über den Button „in den Einkaufswagen“ in Deinen persönlichen Einkaufswagen. In Deinen persönlichen Einkaufswagen werden alle von Dir ausgewählten Artikel bis zum Abschluss Deiner Bestellung hinterlegt. Um Deine Bestellung abzuschließen, klicke in Deinem persönlichen Einkaufswagen „zur Kasse“. In den folgenden Schritten folgst du den Anweisungen, die Dich einfach und intuitiv durch den Bestellprozess führen. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Bestellung erhält Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der die von Dir ausgewählten Produkte noch einmal aufgeführt sind. Bitte beachte, dass die Bestellbestätigung noch keine Annahme Deines Kaufangebots durch uns darstellt. 
Nach Beendigung des Bestellvorganges wird Dir eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Im unwahrscheinlichen Falle, dass Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, setze Dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Tel.: +49 (0) 221 17 00 400 E-Mail: service@cocoblacklabel.de Bitte beachte, dass durch die Bestellbestätigung noch kein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt. Insoweit verweisen wir auf unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Leider kannst Du zu einer bereits abgeschlossenen Bestellung keine weiteren Artikel mehr hinzufügen. Falls Du weitere Artikel bestellen möchtest, gebe bitte einfach eine neue Bestellung auf, sofern es uns zu dem Zeitpunkt noch möglich ist, werden wir diese zusammenfügen und zusammen versenden. 
Ja. Unter Deinem Benutzerkonto „Mein Konto“ kannst Du nach dem Einloggen eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen einsehen. Über diesen Menüpunkt kannst Du jederzeit nachvollziehen, welchen Bearbeitungsstatus Deine Bestellung hat.
In seltenen Fällen kann es zu einer Stornierungen Deiner Bestellungen kommen, wenn die von Dir bestellte Ware nicht verfügbar ist oder bei der Prüfung Deiner Kundendaten die Bonitäts- und Identitätsüberprüfung negativ verlaufen ist.
Die genauen Abmessungen des jeweiligen Modells findest du im Produkt, in der „SIZE CHART“.  Sollte diese nicht für das gewünschte Produkt vorhanden sein, bestelle bitte grundsätzlich ab einer Konfektionsgröße Damen: 42 / Herren 54 immer einen Nummer größer. 
Sollte Deine Wunschgröße ausverkauft sein, informiere uns über das Kontaktformular über Deine Wünsche. Bitte nenne uns: Modellname, Farbe und die Größe. So können wir nachschauen, ob wir Dein Wunschmodell vielleicht doch liefern können und werden uns schnellstmöglich bei Dir zurückmelden. 

Bezahlung

In unserem Onlineshop auf cocoblacklabel.de stehen dir folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Kreditkartenzahlung (Mastercard & Visa): Solltest du Dich entscheiden, Deine Bestellung mit Deiner Kreditkarte zu bezahlen, wirst du beim Bestellprozess aufgefordert, Deine Daten einzugeben. Nach Prüfung Deiner Daten wird der Kauf abgeschlossen.

PayPal: Wählst Du eine Zahlung über PayPal beachte bitte, dass Du ein aktives Konto bei PayPal eingerichtet hast. Nach Auswahl der Zahlungsmöglichkeit PayPal wirst Du während Deiner Zahlung mit PayPal.com verbunden, um den Vorgang abzuschließen. 

PayPal Express: Mit PayPal Express brauchst Du Deine persönlichen Daten nicht erneut in unserem Onlineshop einzugeben. Die notwendigen Adressdaten werden direkt über PayPal von uns in Deine Bestellung übernommen. Über den Button "PayPal Express" wirst Du sofort zu Deinem PayPal-Konto weitergeleitet. Log Dich bitte dort ein, wähle eine vorhandene Adresse aus und bestätige Deine Bezahlung. Nach der Überprüfung Deiner Daten in unserem Onlineshop wähle bitte "Zahlungspflichtig bestellen". Weitere Informationen zu PayPal findest Du unter www.paypal.de 

Rechnung mit Klarna: Mit Klarna bezahlst Du deine Rechnung erst, wenn alles passt. Nutze einfach die Bezahlmethode Klarna Rechnung. Das bedeutet, dass du Dir deine Bestellung zuerst anschaust und entscheidest, ob Du diese behalten willst, bevor du die Artikel bezahlst. Hierfür wirst Du im Bestellprozess an klarnapayments.com weitergeleitet.

Ratenkauf mit Klarna: Bezahle Deine Rechnung nicht in einem Stück, sondern häppchenweise. Mit dem Ratenkauf von Klarna entscheidest Du jeden Monat selbst, wie viel Du zahlen willst. So kannst Du Deine Schulden ganz einfach häppchenweise und im eigenen Tempo begleichen. Hierfür wirst Du im Bestellprozess an klarnapayments.com weitergeleitet.

G Pay Express: Deine Bestellung kannst du gerne auch mit GPay bezahlen, hierfür wirst Du direkt zu Google weitergeleitet. Und kannst dich wie gewohnt mit deinen Daten direkt über Google einloggen und wir erhalten dann Deine hinterlegte Versandadresse. 

Amazon Pay Express: Entscheidest Du Dich für für eine Bezahlung mit Amazon Pay Express, so wirst Du direkt zu Amazon weitergeleitet, und musst Deine Daten nicht bei uns auf der Seite eingeben. Wie gewohnt entscheidest Du, ob Du per Bankeinzug oder mit Kreditkarte - bezahlen möchtest.

Vorkasse / Banküberweisung Bei Zahlungsart Vorkasse / Überweisung erhältst Du nach Abschluss des Bestellprozesses unsere Bankdaten. Bitte zahle Deinen Rechnungsbetrag auf das angegebe Konto. Denke bitte daran, dass es in manchen Fällen 2-5 Werktage dauern kann bis der Betrag auf unserem Konto gutgeschrieben wird.

Sicherheit steht bei uns im Vordergrund, daher werden Deine persönlichen Daten im Bestellprozess verschlüsselt übertragen mittels SSL (Secure Sockets Layer). Wir sichern unseren Onlineshop und sonstige Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen vor Angriffen aus dem Internet. Der Zugang zu Deinem Kundenkonto ist nur mit Deinem persönlich vergebenen Passwort möglich. Auch bei Rückzahlungen können nicht die kompletten Kreditkartendetails eingesehen werden. Einen zusätzlichen Schutz bietet bei Zahlung mit Visa Card oder Mastercard das Authentifizierungsverfahren - Verified by Visa bzw. der Mastercard Secure Code.

Bestellte Waren werden erst versendet, wenn die von Dir genutzte Zahlungsart auch erfolgreich bei uns eingeht. Bei Überweisungen kann es schon mal 2-5 Werktage dauern bis der Betrag bei uns eingeht. Sobald Dein Rechnungsbetrag bei uns gutgeschrieben ist, verlässt Deine Bestellung automatisch und versichert unser Versandlager. Hierüber wirst du per E-Mail informiert.

Versand & Lieferung

Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt per Postversand durch unsere Transportpartner DHL & DPD ausschließlich versichert. Weitere Informationen zum Service der DHL können unter: http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice.html eingesehen werden.

Innerhalb Deutschlands ist der Versand & die Rücksendung kostenlos. Sofern es im Bestellprozess nicht anders angegeben ist, findest Du alle Versandkosten für Lieferungen in EU-Länder in der Versandkostenübersicht.

Eine genaue Übersicht in welche Länder wir Liefern, kannst du unter: https://www.cocoblacklabel.de/pages/free-deliverie-returns einsehen.

Die Auslieferung durch unseren Logistikpartner erfolgt in der Regel im Zeitraum von 07.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Der Empfang einer Lieferung muss unter Umständen durch eine Unterschrift bestätigt werden. Falls Du nicht da bist, um das Paket in Empfang zu nehmen, wird Dir das Lieferunternehmen eine Benachrichtigung hinterlassen, auf der vermerkt ist, wann eine erneute Zustellung erfolgt bzw. wo Du das Paket abholen kannst. Leider kann von uns an Feiertagen keine Lieferung erfolgen. In diesem Fall rechne bitte damit, dass die Zustellung am darauffolgenden Werktag stattfinden wird. Falls Du eine Express-Lieferung ausgewählt hast, erfolgt die Zustellung in der Regel bis 12.00 Uhr am Folgetag.

Selbstverständlich kann Deine Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen, solltest du eine abweichende Lieferadresse wünschen, folge den Anweisungen im Bestellprozess. 

Selbstverständlich! Du entscheidest, wie Du Deine Bestellung entgegennehmen möchtest, gib dafür bitte alle Angaben im Bestellprozess an.

Sobald wir Deine Bestellung versandfertig verpackt und an unseren Logistikpartner übergeben haben, erhältst Du eine automatische E-Mail mit einer Sendungssnummer. Mit dieser Nummer kannst Du Deine Bestellung durchgehend nachverfolgen. Solltest Du keine E-Mail erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Rücksendungen - Umtausch & Retoure

Du möchtest Deine Bestellung zurücksenden, kein Problem. Wir machen es Dir so einfach wie möglich. Wenn du etwas bestellt hast, was Dir nicht gefällt, nicht passt oder aus anderen Gründen an uns zurück soll, befolge bitte folgende Punkte, nur so ist es uns möglich, Deine Rücksendung schnell zu bearbeiten:

1. Beiliegenden Retourenschein ausfüllen und in das Paket legen.

2. Lege alle Artikel, die Du zurücksenden möchtest, original erpackt und ungetragen in einen passenden für den Versand geeigneten Versandkarton und verschließe diesen sicher.

3. DHL Retourenaufkleber auf dem Paket anbringen (dieser muss den alten Aufkleber verdecken)

4. Ab damit zur nächsten Postfiliale oder Packstation.

Nachfolgend findest Du nochmals unsere Anschrift für Deine Rücksendung:

COCO GmbH   Schulstr. 73  50767 Köln | Deutschland

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhältst Du von uns per E-Mail eine Bestätigung. Wir bitten Dich um Verständnis, dass die Bearbeitung Deiner Rücksendung in Ausnahmefällen bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Jede Rückerstattung wird automatisch der Karte/dem Konto gutgeschrieben, die/das für den ursprünglichen Einkauf genutzt wurde. (Grundvoraussetzung für die schnelle Rückerstattung Deines Geldes ist der vollständig ausgefüllte Retourenschein).

Bei Fragen zu Deiner Rücksendung steht Dir unsere Kundenservice von Montag bis Freitag von 10.00 Uhr und 16.00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

Telefon: +49 (0) 221 17 00 400 E-Mail: service@cocoblacklabel.de

Im übrigen verweisen wir auf die Regelungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir haben sehr hohe Qualitätsansprüche. Unser Ziel ist es, hochwertige und einwandfreie Produkte an unsere Kunden zu liefern. Daher durchlaufen unsere Produkte vor dem Versand immer eine letzte Sichtprüfung. Solltest Du trotzdem einmal der Meinung sein, dass das gelieferte Produkt einen Fehler aufweist, teile uns das bitte sofort mit, indem Du unseren Kundenservice kontaktierst.

Wenn wir Dir einen falschen Betrag erstattet haben, bitten wir erst einmal um Entschuldigung. Bitte melde Dich sofort bei unserem Kundenservice. Wir werden dann schnellstmöglich eine Lösung suchen, um das Problem für Dich zu lösen. 

Du möchtest einen Artikel umtauschen. Kein Problem! Wir tauschen Dir Deine Artikel gerne in eine andere Größe, Farbe oder liefern Dir einen anderen Artikel. Hierfür gibt es eine ganz einfache Lösung:

Gib einfach eine neue Bestellung auf. Deinen falschen Artikel kannst Du innerhalb der gesetzlichen Rückgabelfrist von 14 Tagen nach Erhalt immer kostenlos an uns zurücksenden.

Solltest du dennoch Fragen haben, kontaktire unsern Kundenservice. Wir werden versuchen Deine Wünsche zu erfüllen.

Wir bitten Dich um Verständnis, dass die Bearbeitung und Erstattung Deiner Rücksendung in Ausnahmefällen bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Benötigst Du eine schnellere Bearbeitungszeit, wende Dich bitte an unseren Kundenservice, wir werden uns dann schnellstmöglich um Dein Anliegen kümmern.

Kundenkonto

Um eine Bestellung auf cocoblacklabel.de aufzugeben ist es nicht zwingend erforderlich ein Kundenkonto anzulegen. Jedoch können Deine zukünftigen Besuche für Dich bequemer gestaltet werden, wenn Du ein Kundenkonto erstellst. Deine persönlichen Daten brauchst Du somit bei einer erneuten Bestellung nicht noch einmal eingeben. Du hast jederzeit Zugriff auf Dein Kundenkonto; in Deinem Kundenkonto hast Du eine Übersicht über Dein Profil, Deine Bestellungen und Rücksendungen. Dein Profil kannst Du jederzeit einsehen oder bearbeiten.

Dein persönliches Kundenkonto kannst Du ganz einfach mit Deiner E-Mail-Adresse und einem persönlichen Passwort anlegen. Bitte merke Dir Dein Passwort und die von Dir angegebene E-Mail Adresse.

Kein Problem, solltest Du einmal Dein Passwort vergessen haben, klicke einfach im Anmeldebereich auf die Funktion "Passwort vergessen“, gebe danach Deine E-Mail Adresse ein, wir senden Dir umgehend eine E-Mail mit einem Link zu, über den Du ein neues Passwort für Dein Kundenkonto hinterlegen kannst.

Wenn du Fragen zur Löschung Deines Kundenkontos hast oder Dein Kundenkonto vollständig löschen möchtest, kontaktiere bitte per E-mail unseren Kundenservice unter service@cocoblacklabel.de. 

Datenschutz & Sicherheit

Der Schutz aller personenbezogenen Daten ist uns besonders wichtig. Wir verwenden Deine Daten ausschließlich im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen. Du hast daher jederzeit Anspruch auf Auskunft oder Berichtigung Deiner Daten nach den gesetzlichen Vorgaben. Für die Nutzung dieser Daten für Werbe- und Marktforschungszwecke, sowie für Angebote und Aktivitäten per E-Mail holen wir uns Deine ausdrückliche Zustimmung z.B. im Rahmen des Bestellprozesses oder bei der Anmeldung für den Newsletter ein. Die von Dir erteilte Einwilligung zur Nutzung der Daten kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz kannst Du unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Der COCO Online-Shop verfügt über höchste Sicherheitsstandards. Alle Bestellungen werden über sichere und bewährte SSL-Verschlüsselungsverfahren abgewickelt.

Du hast die Antwort auf Deine Frage nicht gefunde? Bitte nutze unser KONTAKTFORMULAR.